Rückkehr der Handschuhe

In den letzten 20 Jahren sind Handschuhe ein rein funktionelles Accessoire geblieben. Sie werden in vielen Sportarten verwendet, um die Hände vor Reibung und Beschädigung zu schützen. Silikonhandschuhe und weiche Handschuhe haben sich in Küchen niedergelassen, Nitrilhandschuhe werden in der Medizin und verwandten Bereichen verwendet, gewebte Handschuhe werden bei Gartenarbeiten eingesetzt und so weiter.

Aber der Gründer und Designer der Masterpeace-Marke Jewgenija Linowich ist sich sicher, dass die Entwicklung der Popularität von Handschuhen (wie auch von Gesichtsmasken) in naher Zukunft noch auf uns wartet. “Die Masken wurden bereits 2019 vorgeführt – sowohl schützende als auch extravagante Versionen. Selbst wenn die Pandemie unter Kontrolle gebracht werden kann, bleibt die Ansteckungsgefahr bestehen, und Masken an überfüllten Orten werden weiterhin notwendig sein. Zusätzlich zu Masken können Handschuhe ein trendiges Accessoire sein, und Sets können sich gut verkaufen”, sagt sie.

Tatsächlich haben Maison Margiela, Marine Serre, Louis Vuitton und Rodarte und viele andere Marken 2019 mit der Präsentation der Kollektionen der nächsten Saison die Handschuhe auf dem Laufsteg eingeführt, während Vetements noch weiter ging und Kleider-Handschuhe und Body-Handschuhe anbietet.

Bilder Quelle: www.vogue.com

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.