Zahlungs- und Versandbedingungen

Bestätigung der Bestellung

Für die ausgelöste Online-Bestellung erhalten Sie automatisch eine Bestätigung per E-Mail.
Alle Preise sind inklusive der schweizerischen Mehrwertsteuer / Mwst

Zahlungsvarianten / Eigentumsvorbehalt

Bestellte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung des Kunden Eigentum von Leopold Online Solutions. Leopold Online Solutions ist berechtigt, einen Eintrag im Eigentumsvorbehaltsregister vorzunehmen.

Barzahlung ist nicht möglich.

Die Zahlung erfolgt wahlweise per Vorauskasse, Kreditkarte (Visa, MasterCard, American Express), ApplePay, GooglePay oder Paypal.

Kauf per Vorauskasse

Der Rechnungsbetrag ist innerhalb von 7 Kalendertagen auf folgendes Konto zu überweisen:

Aargauische Kantonalbank

IBAN: CH0500761504197362003

Kontoinhaber: Leopold – 5400 Baden

Vermerkung: Bestellnummer oder Email-Adresse

Bei Vorauszahlung liefern wir die bestellten Waren erst aus, wenn wir die komplette Zahlung erhalten haben. Die bestellte Ware kann somit maximal für 7 Tage reserviert werden.

Weitergabe personenbezogener Daten

Ihre personenbezogenen Daten werden im Rahmen der Vertragsabwicklung an das mit der Lieferung beauftragte Transportunternehmen oder entsprechenden Finanzdienstleister weitergegeben, soweit dies zur Lieferung oder Bezahlung der Ware erforderlich ist.

Lieferung

Wir versenden Ware ausschliesslich an Postadressen in der Schweiz, Liechtenstein und Deutschland.
Die Lieferung der Ware einer Bestellung erfolgt nach Möglichkeit komplett in einer Sendung. Erfolgt die Zustellung in mehreren Sendungen, fallen keine weiteren Portokosten für Sie an.

Lieferzeiten

Die Lieferzeit beträgt in der Regel 2 – 7 Arbeitstage (bei Vorkasse-Zahlung ab Zahlungseingang)

Portokosten

Ab einem Bestellwert von CHF 110.00 ist die Zustellung gratis.
Bis CHF 109.95 verrechnen wir einen Transportkostenzuschlag von CHF 5.50 (Schweiz, Liechtenstein) CHF 8.0 (Deutschland).

Transportschäden

Werden Produkte mit offensichtlichen Transportschäden (Postzustellung, Paketlieferdienst) an der Verpackung oder Ware geliefert, so muss der Kunde sofort beim Zusteller (Post, Spediteur) reklamieren und die Annahme verweigern. Ebenfalls ist der Kunde in der Pflicht, sich vom Zusteller eine Schadensbestätigung aushändigen zu lassen. Jeder Transportschaden muss unverzüglich an Leopold Online Solutions gemeldet werden.

Rücksendungen

Innerhalb von 14 Tagen besteht für Sie ein Rückgaberecht auf die bestellte Ware. Die Retoursendung schicken Sie auf Ihre Kosten in der unbeschädigten Originalverpackung mit dem ausgefüllten Retourenschein und der vorgedruckten Adressetikette zurück an:

Leopold Online Solutions
Baldeggstr. 1a
5400 Baden

Wenn Sie den Rücksendeschein verloren haben, können Sie Ihn hier herunterladen.

Produkte müssen im ungetragenen und einwandfreien Zustand retourniert werden!
Kosten für die Retoursendung an Leopold Online Solutions gehen zulasten des Kunden.

Retouren / Vergütung 

Die Auszahlung tätigen wir auf demselben Weg, wie wir deine Zahlung erhalten haben. Der Betrag wird abzüglich der Versandkosten zurückerstattet, sobald wir die Ware zurückerhalten haben.

Anwendbares Recht / Gerichtsstand

Alle Rechtsverhältnisse zwischen dem Kunden und Leopold Online Solutions unterstehen schweizerischem Recht.
Der Gerichtsstand für alle Streitigkeiten ist Baden.